August 2011
  Petra-BehleEs ist inzwischen ein ganzes Jahr vergangen, seit meinem letzten Eintrag, sorry dafür! Wer gerne öfter etwas von mir oder besser meinen Sportlern lesen will, sollte auf unserer Agenturseite www.businessmeetssports.de vorbeischauen.
Jetzt will ich aber wieder ein wenig von mir berichten: [mehr...]
 
 

  Es wird wieder Winter!
  Mit Andrea bei Katrin Apels AbschiedsfestHeute wechseln sich Sonne, Wolken und Regen ab und ich glaub`s nicht, die ersten Schneeflocken fallen. Es wird Zeit die Winterreifen aufziehen zu lassen!
Der Sommer ist schon längst vorbei und ich habe es versäumt, mal ein bisschen von mir zu berichten. Dabei gab es wahrlich viel zu erzählen. Also werde ich versuchen, meine Erinnerungen hervorzukramen und Euch ein bisschen daran teilhaben zu lassen.

Nachdem wir im Frühjahr Andrea Henkel in unser BUSINESSMEETSSPORTS Team aufgenommen haben, kam einige Wochen später auch Kathrin Hitzer zu uns. Die Zusammenarbeit mit den Beiden macht sehr viel Spaß und bewirkt, dass Biathlon auch nach dem ZDF noch eine große Rolle für mich spielt. [mehr...]
 
 

  Eine schöne Zeit
  News Mai 07….geht nun endgültig zu Ende! Vermutlich hat der Ein oder Andere unter Euch es schon gehört, dass in der Position der Biathlon- Experten sich etwas ändern wird. Einige klasse Athleten haben dem Sport „tschüss“ gesagt und sollen nun die gleiche Chance erhalten, wie ich sie 1999 bekam, als ich an der Seite von Christa Haas den Job vor der Kamera kennenlernte.
Natürlich bin ich ein wenig traurig, da mir die vergangenen 9! Jahre wirklich sehr viel Spaß gemacht haben. Aber viel mehr bin ich stolz darauf, dass es eben ganze 9 Jahre wurden. Das hätte ich damals ja auch nicht gedacht.
Eines kann ich Euch versprechen, mein Nachfolger wird Euch viel Spaß machen! [mehr...]
 
 

  August 2010
  Unterwegs mit der Tour der HoffnungDiesmal werde ich meinen Bericht mit der „Tour der Hoffnung 2010“ starten, da die Eindrücke noch ganz frisch sind und es sich lohnt, darüber zu berichten! Wir waren diesmal in Thüringen und Sachsen- Anhalt mit den Rädern unterwegs und hatten auch eine durchaus sportlich anspruchsvolle Strecke gewählt. Es ist uns erneut gelungen, viele Menschen mitzureißen und sie davon zu überzeugen, dass anderen zu helfen auch einem selbst wirklich gut tun kann. [mehr...]  
 

  Mein Rückblick auf das Jahr 2009
  Petra BehleDas ist nun wirklich eine Herausforderung, da wieder einiges „passiert“ ist. Da ich aber versäumt habe in Etappen zu schreiben, will ich dies jetzt nachholen.
Wo fängt man an? Im Januar, denn ich wurde nicht nur 40 Jahre alt, Mathias und ich haben geheiratet, nachdem wir uns lange davon überzeugt hatten, dass es richtig gut passt! Der Name Behle ist geblieben. [mehr...]
 
 

  Was sonst noch alles geschah….
  Portrait neuDiesmal habe ich mir wirklich lange Zeit gelassen, was nicht heißen soll, dass es nichts zu erzählen gegeben hätte. Ganz im Gegenteil! Nur irgendwie rannte die Zeit und plötzlich war auch wieder Winter. Trotzdem möchte ich ein paar Dinge nicht unerwähnt lassen.
Zu Businessmeetssports nur soviel, wir haben Sportlerzuwächse zu verzeichnen. Mit Carolin Hennecke betreuen wir eine weitere junge Biathletin, die zudem aus meiner alten Heimat Willingen stammt. Und seit kurzem beschäftigen wir uns auch mit Triathlon, nachdem Stefan Schmid uns sein Vertrauen schenkte. Ihn zu begleiten, auf dem Weg zum größten Triathlon Event, dem Ironman auf Hawaii, bringt wieder viel Neues und Interessantes. [mehr...]
 
 

  Die Zeit eilt……und wehe dem, der vergisst, sie auch zu nutzen!
  Petra BehleWas für eine Saison liegt hinter uns, Andrea gewinnt 3 Goldmedaillen bei der Weltmeisterschaft und Kathrin feiert ihre ersten Weltcupsiege!
Wir haben unserer erste „gemeinsame“ Saison hinter uns und ich muss sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht! Jetzt kann ich auch die vielen Biathlon Fans vor den Fernsehern besser verstehen, denn jedes Mal, wenn die beiden am Schiessstand sind, tobe ich auf dem Sofa rum, als ob ich über Sieg und Niederlage mitentscheiden könnte!
Natürlich war ich auch als Biathlon Expertin „voll dabei“, aber durch die Zusammenarbeit mit Andrea und Kathrin entsteht doch eine engere Bande. [mehr...]
 
 

  März 2007
  Das sieht doch schon aus, wie bei den „Großen“?Ehe der Blick nach vorne geht, will ich noch einmal zurückblicken, auf eine unglaubliche Saison, die kaum Zeit ließ, um einmal Luft zu holen. Natürlich war mir klar, dass unsere Biathleten spitze sind, aber dass, was in der vergangenen Saison abgelaufen ist, war irgendwie verrückt.
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll?! [mehr...]
 
 

  Frohe Weihnachten
  Frauen_StaffelJetzt ist es tatsächlich wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr ist auch schon bald zu Ende.
Trotz Kerzenschein und Geschenkejagd will sich das weihnachtliche Gefühl nicht einstellen. Wie auch, wenn es um uns herum eher nach Frühling aussieht.
Dank der fleißigen Arbeit vieler Helfer konnten die Dezember- Weltcups alle durchgeführt werden. Unsere ZDF Woche in Hochfilzen bescherte uns also neben tollen Wettkämpfen auch das „ Wintermärchen“, von dem noch viele träumen. [mehr...]
 
 

  Neuer Spendenrekord
  Empfang vor dem Berliner HauptbahnhofWir haben es geschafft. Mit 963.000 € haben wir die Spendensumme aus dem letzten Jahr noch einmal übertroffen. Die Tour der Hoffnung war einfach wieder unglaublich. Ich versuche mal ein paar Eindrücke zu vermitteln.
Neben der eigentlichen Tour auf dem Rad, gibt es auch einige Golfturniere zugunsten der Tour der Hoffnung. Nachdem ich den Ball inzwischen einigermaßen treffe, habe ich an drei Turnieren teilgenommen. In Marburg wurde ich dabei von unseren Spielern Sebastian Buhl und Manuel Kempe unterstützt. Darüber freute sich der Nachwuchs des Clubs sehr. Danke Jungs! [mehr...]